Minak.de

Imkerei

Zuletzt aktualisiert:

8.3.2017

Copyright © 2017 Catty.net.
All rights reserved.


Imkerei

Minak.de

Imkerei

Über mich

Schon in den Jugendjahren kam ich mit Bienen in berührung, denn mein Patenonkel und auch mein Vater waren beide Imker.
Doch damals waren mir die Bienen am Hinterteil zu spitz und ich bekam immer wieder Stiche ab, wenn ich meinem Vater geholfen habe.
Später, als mein Vater älter wurde und die Sehkraft seiner Augen nachließ, half ich ihm, die Bienenköniginnen zu zeichnen und bei der Völkerkontrolle. So wurde nach und nach bei mir das Interesse an der Imkerei geweckt.
Schon bald war ich fasziniert von der Wunderwelt der Bienen, von ihren Produkten, die ein wahrer Gesundbrunnen für uns Menschen sind: Honig, Pollen, Propolis und Wachs.
Seit 1994 bin ich nun selbst Imker. Mein Vater hatte mir zwei Jungvölker und einen Schwarm geschenkt. Zwischenzeitlich besitze ich mehr als 20 Völker und züchte selbst Bienenköniginnen.
Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich an meine Bienenstöcke gehe und einen regen Bienenflug beobachten kann.

Zurück